Weingläser

Das Weinglas gibt deinem Wein die richtige Ambiente und lässt die Aromen entfalten.
Im Weinclub haben wir viele Gläser getestet und glaube mir – das richtige Glas macht dein Wein eine Stufe besser!

Meine Erkenntnis: lieber für ein gutes Glas mehr Geld ausgeben und das Geld beim Wein einsparen.

Das Glas entscheidet über das Gefühl in der Hand (leicht von Vorteil), das Gefühl auf der Lippe (dünnes Glas), den Fluss auf die Zunge (Glaswinkel) und den Duft gebildet im Hohlraum (nicht zu schwach und nicht zu intensiv).

Als bestes Glas habe ich mich für Schott Zwiesel – Serie Enoteca entschieden. Es erfüllt alle Kriterien, ist mundgeblasen und spühlmaschinenfest (seit Jahren selbst getestet!)
Ich empfehle für Rotweine (fast alle Traubensorten, vor allem Bordeaux): Schott Zwiesel, Enoteca, Glas Chianti
für Weisswein: Enoteca, Glas Riesling
Die Gläser sind bei mir für unter 30.- Fr. erhältlich.

Als tolles Allroundglas für Party und viele Gäste empfehle ich
Schott Zwiesel Serie Taste.
Ich benütze dieses Glas als Deguglas im Laden. Das Glas kostet unter 8.- Fr.