Antica Macelleria Falorni Greve in Chianti – die weltbesten Salami

Bei jedem Besuch des malerischen Städtchens Greve in Chianti durfte ein Besuch in der Macelleria Falorni nicht fehlen. In meinem Reisegepäck fanden sich schliesslich die fleischigen und einzigartigen Salami, meistens Cinghiale oder Trüffel und natürlich ein prächtiges Stück Bistecca di Fiorentina. Die Salami sind unübertrefflich geschmackvoll und fleischig!

Kein Wunder freut es mich diese tollen Produkte im Laden zu verkaufen. Meistens führe ich die Sorten Cighiale, Trüffel und Nobile – den durften früher nur die Adeligen aus Florenz essen, weil er vom besonders herzhaftem Teil des Toscana – Schweins veredelt wird.

Bestellen kann man bei mir auch die anderen Sorten sowie die delikaten Kräuterspecks.

salami-1

home_slide4