Mehr erfahren

ABOUT ME

Ottiweb-e1518533124911 (2)
Ich möchte dir erzählen wer ich bin und warum der Brand VINOTTI

Ich heisse Otti Hintermeister und bin 1960 geboren und in Winterthur aufgewachsen. Ja, ich habe Bauingenieur studiert und mich seit dem Abschluss für Wein interessiert. Seit 15 Jahren leite ich mit meinem Weinfreund Marc den Weinclub MeinWeinkeller in Winterthur. Diese tolle Erfahrung möchte ich meinen Kunden mit guter Beratung und ausgewählten Produkten weitergeben.
VINOTTI entstand schliesslich aus der Wortkombination VINO + OTTI und nun bin ich halt für viele der Herr Vinotti.

Meine Vision sind glückliche Gesichter

Ein gutes Gespräch und eine Empfehlung zu deinem Rezept macht uns beide glücklich.
Ich möchte dem Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wein ist Genuss und Musse und das will ich vermitteln. Ich suche meine Weine mit Herzblut aus und will sie mit fairen Preisen verkaufen. Auch im Internetshop sollen die Surfer wahre Trouvaillen finden und Weine die ich kenne und weiterempfehlen kann. Jahr für Jahr bereichern eigene selbstausgesuchte Winzer das Sortiment und es sind tolle Freundschaften entstanden.

degu spanien - Kopie (2)
schlossgang (2)
Meine Reise vom Weinsammler zu VINOTTI

History
# 1986 Beginn Weinsammlung Bordeaux
# 2004 Gründung Weinclub MeinWeinkeller mit Marc
# 2011 Idee Weinladen
# 2012 VINOTTI Eröffnung Laden
# 2013 Erster Internetshop

Warum mich Wein verzaubert

das Geheimnis

Trinken

Der erste Schluck - das Schmeicheln am Gaumen - die leuchtende Farbe - das gute Riechen

Philosophieren

Mit Freunden die Gefühle austauschen - diskutieren - bewerten - eine tolle Zeit erleben

Sammeln

Grosse Erinnerungen werden gespeichert - Etiketten Sammeln - Fotofrafieren - Flaschen sammeln - Erinnerungen aufleben lassen

sauvignon-lafoa

Auswahl

Mit Freude die Wahl treffen - recherchieren - diskutieren - sich freuen

Kunst

Sich vom Etikett inspierieren lassen - Gefühle wecken - Erinnerungen aufleben lassen

Kontakte

Die tollsten Reisegebiete sind meist Weingebiete - Regionen kennenlernen - mit Winzern Freundschaften schliessen - gemeinsame Reiseerlebnisse

Weingüter exklusiv

VINOTTI entdeckt laufend Spitzenweingüter und führt die Weine exklusiv. Dazu gehört zum Beispiel die Bastide Saint Dominique aus dem Chateauneuf-du-Pape. Und laufen entdecke ich Neue.

Aus meinen Erlebnissen auf Weinreisen

My SWEET GALLERY

süden oliven
bordeaux margaux
IMG_20190712_113047
20180818_123008
gigondas
img_5508
Keramik - Annette Schenk – 2
willi-kuh-1

Was bedeutet mir Wein

Meine Hymne

Wein ist Leidenschaft. Inspiriert mich für Reisen auf der ganzen

Welt. Geniessen und Diskutieren mit Freunden. Einfach eine schöne Zeit geniessen.

Sammelfieber ist meine Krankheit und ich geniesse sie. Davon zu Leben ist mein Traum.

Mit Wein kann ich Träumen.

Meine Lieblingsweine

Secret

close

Newsletter abonnieren und 10% auf deinen ersten Einkauf erhalten