Städtlichäsi Lichtensteig – Willi Schmid – Käse vom Schweizer- und Weltmeister

Willi macht keine Käse, sondern ‘Pralinen’ aus Milch! Ich kenne keinen besseren Sensoriker und Geschmackstüftler als Willi. Wir kennen uns schon manche Jahre und sind gute Freunde geworden. Seine Frau Bea ist die gute Seele im Haus und managed die neue Käserei in Lichtensteig. Gerne hole ich deshalb regelmässig den Käse persönlich in Lichtensteig und liebe einen Schwatz oder besonders einen grossen Tropfen edlen Wein mit Willi. Der grosse Sensoriker gibt mir so tolle Weintipps und vor allem welcher Käse dazu besoders passt oder noch besser eine richtige Symbiose ist.

Im Laden findest du fast Jederzeit alle Käsesorten; vor allem alle Braunviehkäse wie Mühlestein oder Mülistei (Swiss Cheese Award), Bergmatter, Bergfichte, Quadretto, Corolino, Tuma, Rosali, Jersey Blue (World Cheese Award, best Jersey Cheese) und auch Geiss- und Schafmilchkäse, wie Hölzig Schaf, Hölzige Geiss, Geiss Reblochon, Nicolas und auf Bestellung die Büffelkäse, wie blauer Büffel, weisser Büffel, Büffeltrüffel und was hab ich noch vergessen …. ?

…. ah ja, besuche Willi in der Käserei und Bea im Laden in Lichtensteig! – www.willischmid.ch –

kaese-willi -1

 

willi-11

willi-kuh-1

Willi Schmid  Spezialitätenkàser    Städtlichäsi Lichtensteig
Willi Schmid Spezialitätenkàser Städtlichäsi Lichtensteig